• White Facebook Icon

Facebook

  • White Instagram Icon

Instagram

  • White Pinterest Icon

Pintrest

  • White Twitter Icon
About Us

.....einen Hund haben wir (noch) nicht. Aber drei wundervolle Kinder vom Skipper, eine verständnisvolle Familie und einige gute Freunde und Geschäftspartner. Die meisten finden uns wohl ein bisschen verrückt .....

 

Read More

 

Search by Tags
Please reload

© 2017 by Sailing Places and San Giulio // Meyer & Strasser, Switzerland

Die Eisheiligen sind schon da

May 3, 2018

Von Cabrera herkommend, sind wir die Ostküste von Malle hochgesegelt und haben - aufgrund des immer wieder aus dem Golf von Lyon blasenden Mistral - in Puerto Pedro festgemacht, bevor es dann weiter in den Norden ging, um  bei bestem Wetter ganz gemütlich nach Ciutadella auf Menorca überzusetzen. Kaum angekommen blies der Wind aus allen Richtungen und die irgendwie verfrühten Eisheiligen liessen das Thermometer so richtig purzeln. Gerade noch 10 Grad und Regen. Aber die Bordheizung leistet gute Dienste. 

 

 

 

 

Nach unserem Besuch in Ciutadella, segelten wir der Südküste von Menorca entlang, auf Grund des Wetters direkt runter bis nach Puerto Mahon. Hier war bereits die Einfahrt ein Traum. Alte eindrückliche Festungsbauten haben die Einfahrt von Mahon vor den Piraten geschützt. Heute haben wir vor Mahon nur die ganze Spanische Marine mit Kurs Süd-Ost gesehen. Nach 25 Knoten Wind waren wir froh, sicher vor Anker zu liegen. Da der Mistral schon wieder so richtig pustet, machten wir am nächsten Tag im Hafen von Mahon fest. Hier bummeln wir nun gemütlich umher, arbeiten, heizen und warten auf ein gutes Wetterfenster um den Schlag nach Sardinien zu segeln. Morgen ist nochmals Regen angekündigt und der Mistral bläst einem im Moment fast das Notebook vom Tisch. Da wir immer noch kein Fischerglück hatten (wir segeln einfach zu schnell :-), kauften wir wieder mal auf dem Mercado de Pescados ein.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Karibik pur - Offline

October 13, 2019

The Caribbean Sea

December 18, 2018

1/12
Please reload

You Might Also Like: