• White Facebook Icon

Facebook

  • White Instagram Icon

Instagram

  • White Pinterest Icon

Pintrest

  • White Twitter Icon
About Us

.....einen Hund haben wir (noch) nicht. Aber drei wundervolle Kinder vom Skipper, eine verständnisvolle Familie und einige gute Freunde und Geschäftspartner. Die meisten finden uns wohl ein bisschen verrückt .....

 

Read More

 

Search by Tags
Please reload

© 2017 by Sailing Places and San Giulio // Meyer & Strasser, Switzerland

Arabischer Frühling

May 17, 2018

Der Wind wehte gerade gut und so segelten wir kurz nach Tunesien. Sidi Bou Said - vor den Toren von Carthago und Tunis - erreichten wir nach 153 sm (davon 150 unter Segeln) und nach knapp 24 Stunden.

 

Viele nette freundliche Menschen haben wir angetroffen. Das Land des arabischen Frühlings ist aufgeschlossen - die Terrorangst und die Reisewarnungen etwas überzogen. Die junge Generation ist modern, gebildet, raucht und säuft was das Zeug hält. Am Samstag-Abend vor Ramadan haben wir im Carefourt Tunis eingekauft. Hunderte Menschen mit vollen Einkaufswägen......Viele Menschen sind aber auch sehr arm und der immer noch ausbleibende Tourismus fehlt den Menschen sehr. Die alten Märkte sind auch hier überflutet von China-Ware. Einheimisches Handwerk ist praktisch kaum mehr zu finden.

 

Sidi Bou Said - ein charmanter netter Ort!

 

 

Was von Carthago noch übrig ist (Ruine Schenkenberg ist besser erhalten :-)). Die wirklichen Schätze der Vergangenheit zieren die Gärten und Villen......

 

 

 

und natürlich darf auch der Platz des 14. Januars nicht fehlen - hier begann der arabische Frühling im Jahr 2011 - vorher hiess der Platz ein wenig anders.....

 

Am Wochenende vor unserer Ankunft durften die Bürger von Tunesien das erste Mal Kommunalparlamente wählen und somit gewinnen Gemeinden an politischer Kraft. Es wird sich zeigen wie es sich entwickelt - die Islamparteien haben bei diesen ersten Wahlen einen Sieg davongetragen.

 

 

Rechtzeitig vor dem Monat der Enthaltsamkeit, brechen wir nach Sizilien zur italienischen Küche auf. 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Karibik pur - Offline

October 13, 2019

The Caribbean Sea

December 18, 2018

1/12
Please reload

You Might Also Like: