• White Facebook Icon

Facebook

  • White Instagram Icon

Instagram

  • White Pinterest Icon

Pintrest

  • White Twitter Icon
About Us

.....einen Hund haben wir (noch) nicht. Aber drei wundervolle Kinder vom Skipper, eine verständnisvolle Familie und einige gute Freunde und Geschäftspartner. Die meisten finden uns wohl ein bisschen verrückt .....

 

Read More

 

Search by Tags
Please reload

© 2017 by Sailing Places and San Giulio // Meyer & Strasser, Switzerland

Wir freuen uns über jede Nachricht

Wir freuen uns über jeden Kontakt aus der Heimat. Wenn wir unterwegs sind nehmen wir uns die Freiheit die Kommunikation mittels E-Mail/Skype locker anzugehen. Es kann gut sein, dass wir einige Tage keinen Internetzugang haben. In dringenden Fällen also besser eine andere Verbindungsart ausprobieren (SMS oder anrufen).

E-Mail

Wir haben einen Laptop auf dem Schiff und können - je nach Infrastruktur und abhängig davon ob wir gerade in einem Hafen liegen - E-Mail senden und empfangen. Unsere privaten E-Mailadressen haben sich nicht geändert.

Unsere San Giulio E-Mail lautet:  

sangiulio(at)swissonline.ch


Auf einsamen Inseln und auf grossen Überfahrten können wir via Funkanlage einfache Text-E-Mails senden und empfangen. Das ist dann nur via eine spezielle Mail-Adresse möglich und es ist sehr langsam. Wir bitten euch daher unnötigen Text vor dem Absenden aus der E-Mail zu entfernen und weder Bilder noch Beilagen anzufügen.

 

E-Mail auf Überfahrten: 

wird auf Anfrage mitgeteilt  

Skype

Unsere Skype-Kennung lautet:     

coming soon


Mobilephone

Wenn wir in der Nähe der Küste sind, werden wir meistens via Mobiltelefon erreichbar sein. Wenn wir das Telefon nicht abnehmen, dann sind wir vielleicht gerade am segeln und haben es nicht gehört oder gerade keine Hand frei.


Sendet uns doch eine SMS auf das Mobiltelefon mit eurer Mitteilung.
Unsere Schweizer und Deutsche Mobiltelefonnummern sind unverändert.

Wenn wir vor Ort eine lokale Mobilnummer gekauft haben (Prepaid), dann benutzt bitte jeweils diese Nummer.

 

Die aktuelle lokale Mobilnummer lautet: 

im Moment ist keine lokale Nummer aktiv

UKW-Funk  und Kurzwellen-Funk

Eine Kommunikation mittels UKW-Funk ist zugegebenermassen eher unwahrscheinlich. Denn die Reichweite beträgt nur rund 50 km - ihr müsstet also schon recht nahe an der San Giulio sein.

Unsere DSC-Kennung ist:     

MMSI  269 10 99 10


Unser Rufzeichen lautet:       

HBY 5059

Über unser Kurzwellenfunkgerät (HF high frequenzy) sind wir über Seefunk weltweit erreichbar. Es kommt aber meistens nur bei Überfahrten oder an den abgelegensten Orten zum Einsatz.