top of page

The Caribbean Sea

Nach 21 Tagen Überfahrt sind wir mit unserer San Giulio sicher in der Karibik angekommen. Unsere Route führte uns zuerst südlich bis zu den Kap Verden und dann westwärts in Richtung Karibik. Die San Giulio hat viel geleistet auf den fast 3'000 Seemeilen von Puerto de Mogan auf Gran Canaria bis auf die Iles-des-Saintes (Guadeloupe). Wir hatten immer viel Wind und Welle. Kein typischer Passatwind und auch keine langen Atlantik-Wellen. Ein neues Phänomen waren die uns auf langer Distanz begleitetenden Algenfelder, welche das Fischen verunmöglichten, das Schiff bremsten und in der Folge immer wieder von den Rudern abgeschüttelt werden mussten. Mit einem Etmal von durchschnittlich 136 sm sind wir aber sehr zufrieden. Antje hat uns mit ihrer vorzüglichen und grossartigen Küche jeden Tag verwöhnt. Wir geniessen jetzt die Tage in der schönen Karibik um etwas nach zu schlafen, Land und Leute kennenzulernen und um uns auf Weihnachten vorzubereiten. Wir freuen uns sehr, bis die Kinder am 25. Dezember zu uns stossen. Der defekte Generator hat der Skipper bereits wieder repariert und auch Ersatz für den gebrochenen Genuaschäkel konnte gefunden werden. Es gab genau einen Schäkel hier und der hat gepasst. Das ist eben auch Karibik. Leider konnten wir dieses Jahr am traditionell vorweihnachtlichen Weihnachtsessen in Aarau sowie am 75. Geburtstag von Rainer in Röblingen nur per WhatsApp-Live-Schaltung teilnehmen. Wir wünschen Euch allen schöne Vorweihnachtstage und danken für die vielen lieben Meldungen von Euch allen, welche uns hier tagtäglich erreichen.

You Might Also Like:
bottom of page