• White Facebook Icon

Facebook

  • White Instagram Icon

Instagram

  • White Pinterest Icon

Pintrest

  • White Twitter Icon
About Us

.....einen Hund haben wir (noch) nicht. Aber drei wundervolle Kinder vom Skipper, eine verständnisvolle Familie und einige gute Freunde und Geschäftspartner. Die meisten finden uns wohl ein bisschen verrückt .....

 

Read More

 

Search by Tags
Please reload

© 2017 by Sailing Places and San Giulio // Meyer & Strasser, Switzerland

Logbuch 2017

Hier findet ihr unsere Reiseberichte. Viel vergnügen beim lesen!

December 31, 2017


Manchmal genügt es einfach Bilder zu zeigen

May 19, 2017

Am letzten Samstag haben wir La Rochelle hinter uns gelassen und sind gestern am frühen Morgen in Cascais bei Lissabon angekommen. Rund 700 Seemeilen haben wir nun nonstop - mit einem halbtägigen Zwischenstop für den 50-Stunden Motorencheck in Vigo (Spanien) - durchgesegelt.

Die ersten Tage mussten wir in der Biskaya aufkreuzen und sind dann zuerst südlich gefahren, was betreffend dem angesagten Winde der richtige Entscheid war. Tim hat uns beglei...

May 15, 2017

ja, eigentlich wollten wir zwei Wochen lang unsere San Giulio "einsegeln". Unser AIS zeigt leider als Position immer noch den Liegeplatz vor der Capitaineria im Hafen von La Rochelle....

Als wir am Karfreitag unsere San Giulio verlegten, haben wir eine schönes Osterei gefunden. Unser Wasser hat leicht nach Diesel geschmeckt und gerade als unser letzter - etwas verspäteter Bootstaufgast Börni mit seinem Motorrad aus der Schweiz ankam, hat der...

April 13, 2017

Bei herrlichem Wetter wurde die San Giulio feierlich und mit genügend Champagner getauft!

Einen ganz herzlichen Dank an Leonie, Kim und Cédric für die Taufrede und den Champagner. Ihr habt das ganz einfach toll gemacht.

Auch möchten wir allen Freunden, Bekannten und Verwandten für den Besuch in La Rochelle danken. Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass Ihr diese Reise zur Bootstaufe gemacht habt. Wir haben uns sehr gefreut diesen grossarti...

March 2, 2017

.....juhuiiiii.....bald ist es soweit......die San Giulio wird getauft:

anno domini 2017 der christlichen Seefahrt, am 12 Tage des Monats April, 12.00 Uhr, in La Rochelle - France

Wir freuen uns schon sehr auf die Bootstaufe.

Please reload