• White Facebook Icon

Facebook

  • White Instagram Icon

Instagram

  • White Pinterest Icon

Pintrest

  • White Twitter Icon
About Us

.....einen Hund haben wir (noch) nicht. Aber drei wundervolle Kinder vom Skipper, eine verständnisvolle Familie und einige gute Freunde und Geschäftspartner. Die meisten finden uns wohl ein bisschen verrückt .....

 

Read More

 

Search by Tags
Please reload

© 2017 by Sailing Places and San Giulio // Meyer & Strasser, Switzerland

Logbuch 2018

Hier findet ihr unsere Reiseberichte. Viel vergnügen beim lesen!

December 18, 2018

Nach 21 Tagen Überfahrt sind wir mit unserer San Giulio sicher in der Karibik angekommen. Unsere Route führte uns zuerst südlich bis zu den Kap Verden und dann westwärts in Richtung Karibik. Die San Giulio hat viel geleistet auf den fast 3'000 Seemeilen von Puerto de Mogan auf Gran Canaria bis auf die Iles-des-Saintes (Guadeloupe). Wir hatten immer viel Wind und Welle. Kein typischer Passatwind und auch keine langen Atlantik-Wellen. Ein neues Phä...

October 26, 2018

Weather-Forecast:  20 Kts Wind aus Ost, max 3 m Welle

nichts wie los jetzt auf die Kanaren…….die Strasse von Gibraltar haben wir gut gemeistert. 3 Stunden vor Hochwasser und immer schön nördlich bleiben.....zügig bis Tarifa und dann rüber an die Küste von Marokko...…..

woher kommen diese 30-40Kts Wind und die 5-6 m Welle...….wer hat das bestellt...….wo ist die Pütz :-)

OK, nach 48 Stunden war der Spuk (oder besser das Spucken) vorbei...….Einreffen -...

October 10, 2018

 Zwei Wochen Segeln mit Cédric von Gibraltar über Marokko nach Lanzarote war der Plan. Nach einigen Tagen abwarten, schien das Wetter zu unseren Gunsten zu drehen und Leslie sollte vor den Kanaren abdrehen, so dass wir endlich los konnten. Schon startklar mussten wir nach Konsultation der Wetterlage am frühen Morgen unsere Pläne doch noch canceln. Leslie drehte nicht, tankte im immer noch zu warmen Atlantik wieder Energie und kam mit voller Wucht...

October 4, 2018

Mein Dad hat uns mit 81ig von Malaga nach Gibraltar begleitet. Wir sind sehr glücklich, dass es noch geklappt hat, das Nonno vor dem Transat ein paar Tage mit uns segeln konnte.

Wir erlebten zusammen sehr schöne Tage auf der San Giulio und in Gibraltar und genossen die Zeit sehr.

Tolle Leistung von unserem Admiral :-)

October 1, 2018

Eine tolle Goldmakrele - unser erster Fang - hat mich überaus glücklich gemacht und Antje's Kochkünste haben uns einen herrlichen Schmaus ermöglicht.

August 30, 2018

Hammer-Ferien, Olbia, La Madalena, Bonifacio, Korsika, Sardinien, es war so schön mit Euch allen!

Auch lieben Dank an Sandy, Reto, Nina und Sophie für das tolle Treffen in Bonifacio.

August 1, 2018

Unsere 1. August - Gruss - Karte 

Mit unseren lieben Freunden Christian und Esther von der SY Levita haben wir einen wundervollen 1. August 2018 in der Bucht am Capo Cavallo auf Sardinien verbracht. Wir freuen uns sehr, dass Christian wieder auf eigenem Kiel unterwegs ist. Zum Feiertag haben wir das Boot ordentlich geschmückt. Einen feinen Cocktail vor dem Pizzaessen durfte auch nicht fehlen. 

July 30, 2018

Unser neues Segel ist wirklich cool! Eine ganz neue Performence und ein wahrlicher Blickfang.....Rechtzeitig zum 1. August haben wir Flagge gezeigt. 

 ….die einzige Herausforderung ist nicht der Wind mit 18 Knoten (9.5 Kts Speed!), sondern sind die Motorbootfahrer, welche unseren Parasailor filmen und vor lauter Segel in den Augen meinen Fischerrutenköder abfahren....schon der Dritte

May 18, 2018

Also die Ankunft auf Sizilien ist ja wunderbar. Wir müssen nach der Einreise aus Tunesien in der EU einklarieren. Am besten - so dachten wir - machen wir das bei einem ordentlichen regionalen Zollamt.

Müde nach der Überfahrt habe ich eine wirklich typische italienische Amtsstube in Mazara del Vallo angetroffen. Sehr wahrscheinlich sind alle verwandt miteinander. Offiziere in weiss, Offiziere in Blau, vielleicht etwa 50 an der Zahl - hinter dem Sch...

May 17, 2018

Der Wind wehte gerade gut und so segelten wir kurz nach Tunesien. Sidi Bou Said - vor den Toren von Carthago und Tunis - erreichten wir nach 153 sm (davon 150 unter Segeln) und nach knapp 24 Stunden.

Viele nette freundliche Menschen haben wir angetroffen. Das Land des arabischen Frühlings ist aufgeschlossen - die Terrorangst und die Reisewarnungen etwas überzogen. Die junge Generation ist modern, gebildet, raucht und säuft was das Zeug hält. Am Sa...

May 3, 2018

Von Cabrera herkommend, sind wir die Ostküste von Malle hochgesegelt und haben - aufgrund des immer wieder aus dem Golf von Lyon blasenden Mistral - in Puerto Pedro festgemacht, bevor es dann weiter in den Norden ging, um  bei bestem Wetter ganz gemütlich nach Ciutadella auf Menorca überzusetzen. Kaum angekommen blies der Wind aus allen Richtungen und die irgendwie verfrühten Eisheiligen liessen das Thermometer so richtig purzeln. Gerade noch 10...

April 21, 2018

Jep, endlich wieder unter Segeln! 


Eigentlich hätten wir ja schon früher los wollen. San Giulio brauchte noch eine neue Hydraulik für den Schwenkkiel - ein kleiner Montagefehler mit grosser Auswirkung. Gerade frisch eingewassert, parkte unser Stegnachbar in Palma nicht gerade glücklich ein und hat auf der Steuerbordseite unsere Reeling "etwas" verunstaltet.

ABER DAS WICHTIGSTE:  wir sind nun wieder unterwegs.

Die erste Überfahrt brachte uns von Pal...

January 15, 2018

Prosit Neues Jahr!

Vieeeeel Gesundheit und "Fair Winds"

Neujahrs-Vorsatz:     Blog nachführen

....und was sonst gerade so läuft und ansteht.......

  • San Giulio liegt in Palma und Addy kümmert sich ganz lieb

  • Léonie hat den Führerschein und darf jetzt Autofahren :-)

  • Skipperin absolvierte noch den Nothelfer (Erste Hilfe Kurs)

  • Die Steuererklärung 2016 konnte "fristgerecht" am 10.01.18    abgegeben werden - ich brauche ein...

Please reload